Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Alemannia Aachen: Sergio Gucciardo kommt vom SC Paderborn 07

Alemannia Aachen: Sergio Gucciardo kommt vom SC Paderborn 07

Offensivspieler wird für eine Spielzeit vom Bundesligisten ausgeliehen.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat Sergio Gucciardo (Foto) vom SC Paderborn 07 für die anstehende Spielzeit ausgeliehen. Der 20-jährige Offensivspieler besitzt beim Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2021, kam in der letzten Saison aber ausschließlich für die zweite Mannschaft in der Oberliga Westfalen zum Einsatz (29 Partien, 17 Tore und acht Vorlagen).

„Sergio hat sich im vergangenen Jahr als Mitglied unserer Lizenzmannschaft sowie mit 25 Torbeteiligungen in der U21 spürbar weiterentwickelt“, erklärt Martin Przondziono, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07. „Um nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen, benötigt er regelmäßige Spielzeiten auf höchstmöglichem Niveau. Für dieses Ziel bietet Aachen sehr gute Voraussetzungen, sodass die Leihe für beide Seiten ein Gewinn ist. Wir wünschen ihm für die nächste Spielzeit bei der Alemannia alles Gute und werden seine Entwicklung intensiv verfolgen.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

S04-Trainer David Wagner: „Zwei Elfmeter verweigert“

Bei 0:3 gegen Meister FC Bayern München zu seiner Heimpremiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.