Startseite / Fußball / SV Babelsberg 03: Oberhausener Kaya überzeugt im Probetraining

SV Babelsberg 03: Oberhausener Kaya überzeugt im Probetraining

19-Jähriger hat beim Nordost-Regionalligisten für zwei Jahre unterschrieben.
Nordost-Regionalligist SV Babelsberg 03 hat Yasin Kaya (Foto) unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Flügelspieler überzeugte im Probetraining, schnürte im Testspiel gegen den ESV Lok Seddin (2:0) einen Doppelpack und unterschrieb bei den Filmstädtern nun einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Yasin Kaya spielte zuvor in der A- und B-Junioren-Bundesliga für Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, den VfL Bochum und Rot-Weiß Oberhausen und absolvierte insgesamt 56 Einsätze im Nachwuchs-Oberhaus. In der vergangenen Saison war er mit sechs Toren und drei Vorlagen Top-Torschütze und -Scorer bei Rot-Weiß Oberhausen und will nun beim SV Babelsberg 03 durchstarten.

„Yasin ist für seine 19 Jahre bereits sehr weit“, sagt der neue SVB-Trainer Trainer Marco Vorbeck. „Er wird unsere Offensive mit seiner Kreativität bereichern und sich schnell in der ersten Mannschaft zurechtfinden.“

Foto-Quelle: SV Babelsberg 03

Das könnte Sie interessieren:

S04-Trainer David Wagner: „Zwei Elfmeter verweigert“

Bei 0:3 gegen Meister FC Bayern München zu seiner Heimpremiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.