Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf leiht Lewis Baker vom FC Chelsea aus

Fortuna Düsseldorf leiht Lewis Baker vom FC Chelsea aus

24-jähriger Mittelfeldspieler kommt für anstehende Bundesliga-Saison.
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Lewis Baker (Foto) vom FC Chelsea ausgeliehen. Der 24-Jährige, der zuletzt an den englischen Championship-Club FC Reading verliehen war, spielt damit in der kommenden Saison für den Düsseldorfer Traditionsverein. Beide Clubs einigten sich im Rahmen des Leihvertrags auf eine Kaufoption.

Lewis Baker hat seine fußballerische Ausbildung in der Jugend des englischen Top-Clubs FC Chelsea absolviert. In den letzten Jahren war er an verschiedene Vereine ausgeliehen. Zunächst war Baker für den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim aktiv. In der Eredivisie stand er in zwei Spielzeiten für 64 Partien auf dem Feld (15 Tore, acht Vorlagen). In den letzten beiden Jahren bestritt der Mittelfeldakteur 42 Begegnungen in der englischen Championship – für den FC Middlesbrough, für Leeds United und zuletzt für den FC Reading.

„Ich bin sehr glücklich, dass es nach den Verhandlungen in den letzten Tagen endlich geklappt hat“, sagt Lewis Baker. „Ich kann es kaum erwarten, nun zu meinem neuen Team zu stoßen und alle kennenzulernen. Es wird für mich eine spannende Herausforderung, in der Bundesliga zu spielen. Für mich gehört die Bundesliga weltweit zu den absoluten Top-Ligen.“

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sagt: „Ich kenne und beobachte Lewis Baker schon seit seiner Jugendzeit beim FC Chelsea. Bei Vitesse Arnheim gehörte er in jungen Jahren zu den herausragenden Mittelfeldspielern in der Eredivisie. Er bringt alles mit, was man als zentraler Mittelfeldakteur braucht. Baker ist laufstark, dynamisch und torgefährlich. Ich bin mir sicher, dass er in der Bundesliga direkt Akzente setzen und unserem kreativen Spiel guttun wird.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Digitaler Adventskalender gestartet

Jedes Türchen enthält Fanartikel, Gewinnspiele oder besondere Momente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.