Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: SV Bergisch Gladbach 09 mit Personalproblemen

RL West: SV Bergisch Gladbach 09 mit Personalproblemen

Am Samstag steigt Saisonauftakt gegen Mitaufsteiger VfB Homberg.
West-Regionalligist SV Bergisch Gladbach 09 steigt am Samstag,14 Uhr, mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger VfB Homberg in die neue Saison ein. „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, das Kleinigkeiten entscheiden werden“, sagt SVB-Trainer Helge Hohl (Foto).

Personell ist die Lage bei den Bergischen allerdings schon vor dem ersten Spieltag angespannt. Angreifer Mohamed Dahas fällt mit einem Schienenbeinbruch, den er sich im vorletzten Saisonspiel in der Mittelrheinliga zugezogen hatte, weiter aus. Ebenfalls lange fehlen wird Mittelstürmer Dion Wendel, bei dem zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen ist. Eine Operation ist beim 20-Jährigen unumgänglich.

Mittelfeldspieler Etienne Kamm zog sich in der Vorbereitung einen Bänderriss im Fuß zu und wird den Auftakt ebenfalls verpassen. Angeschlagen sind weiterhin Mittelfeldspieler Daniel Isken (Knieprelllung) und Neuzugang Jens Bauer (nach Kreuzbandriss). Mittelfeldspieler Pat Hill ist nach seinem Muskelfaserriss zurück im Training. Ein Einsatz kommt für den 23-Jährigen aber voraussichtlich noch zu früh.

Das könnte Sie interessieren:

RL West: Meister SV Rödinghausen holt dritten Dreier in Folge

2:0 gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen – RWO besiegt Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.