Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln verpflichtet Sebastiaan Bornauw

1. FC Köln verpflichtet Sebastiaan Bornauw

Belgischer U 21-Nationalspieler unterschreibt Fünf-Jahres-Vertrag.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich die Dienste von Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw (auf dem Foto in der Mitte) gesichert. Der belgische U 21-Nationalspieler wechselt vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht in die Bundesliga und unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag.

„Sebastiaan passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger Spieler, der auf dem Platz aggressiv agiert und sehr kopfballstark ist. Er ist nicht nur eine Verstärkung für unseren aktuellen Kader, sondern eine Investition in die Zukunft unseres Teams“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh (rechts).

Sebastiaan Bornauw machte seine ersten Schritte im Fußball beim marokkanischen Erstligisten Wydad Casablanca. Nach der Rückkehr in seine Heimat durchlief der 1,91 Meter große Defensivspieler nach einem kurzen Zwischenstopp beim FCV Dender E.H. alle Nachwuchsteams des belgischen Rekordmeisters, ehe er im Juni 2018 sein Profi-Debüt beim RSC Anderlecht feierte. In der zurückliegenden Saison lief der 20-Jährige 29-mal in der Jupiler Pro League und in der Europa League auf. Zudem ist er aktueller U21-Nationalspieler und nahm mit Belgien an der EM 2019 in Italien teil.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert