Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Fans feiern Rückkehrer Mats Hummels

BVB-Fans feiern Rückkehrer Mats Hummels

30-jähriger Innenverteidiger überzeugt beim 5:1 gegen FC Augsburg.


Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich Innenverteidiger Mats Hummels (Foto) gleich in der ersten Ligapartie nach seiner Rückkehr vom „Erzrivalen“ FC Bayern München wieder in die Herzen der BVB-Fans gespielt. „Er hat es sehr gut gemacht“, lobte auch BVB-Trainer Lucien Favre den Weltmeister nach dem 5:1-Auftaktsieg gegen den FC Augsburg.

Auch Mitspieler Julian Weigl war voll des Lobes: „Es läuft schon sehr gut. Ich kenne Mats ja bereits aus meiner Anfangszeit, als ich frisch zum BVB gekommen war. Er ist ein klasse Spieler. Die Fans haben ihn gut empfangen, es war also rundum eine gelungene Sache.“

Für den BVB folgen an den nächsten beiden Spieltagen zwei Auswärtspartien gegen Aufsteiger. Am Freitag, 20.30 Uhr, geht es zum 1. FC Köln, am Samstag, 31. August, 18.30 Uhr, zum 1. FC Union Berlin. Das nächste Heimspiel findet erst in vier Wochen statt. Nach der Länderspielpause trifft der BVB am 14. September auf Bayer 04 Leverkusen.

Foto und Stimmen: BVB.de

Das könnte Sie interessieren:

FC-Trainer Achim Beierlorzer: „Aufrichten und weitermachen“

Neu-Kölner blickt nach Derby-Niederlage gegen Gladbach nach vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.