Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04-Trainer David Wagner: „Zwei Elfmeter verweigert“

S04-Trainer David Wagner: „Zwei Elfmeter verweigert“

Bei 0:3 gegen Meister FC Bayern München zu seiner Heimpremiere.
Nach der 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München hat Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 nach zwei Spieltagen einen Punkt auf dem Konto. Bayern-Torjäger Robert Lewandowski vermieste mit drei Treffern das Heimdebüt des neuen Schalker Cheftrainers David Wagner (Foto).

Wagner räumte den verdienten Erfolg der Münchner ein, ärgerte sich aber über zwei verweigerte Handelfmeter in der zweiten Halbzeit. Trotz der Niederlage wurden die „Königsblauen“ von ihren Fans noch lange nach dem Schlusspfiff in der Arena gefeiert. Im kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 31. Oktober, 15.30 Uhr) soll jetzt der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Die Stimmen von der Schalker Homepage:

S04-Cheftrainer David Wagner: „Bayern München hat verdient gewonnen. Allerdings ist der Sieg aus meiner Sicht etwas zu hoch ausgefallen. In der ersten Halbzeit haben wir versucht, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Im eigenen Ballbesitz waren wir aber zu hastig, hatten kaum Ballbesitzpassagen. Das war nach der Pause besser. Da haben wir selbst Chancen kreiert und waren sehr engagiert. Aus meiner Sicht hätten wir zwei Handelfmeter bekommen müssen. Dieses Spiel hilft uns trotz der Niederlage sicherlich, weitere wichtige Schritte zu machen. Ich war mit vielen Dingen einverstanden, die ich gesehen habe. Darauf lässt sich aufbauen.“

Niko Kovac (Cheftrainer FC Bayern München): „Wir wussten, dass es sehr schwierig wird. Vor, während und auch nach dem Spiel war die Euphorie der Schalke-Fans auf den Tribünen zu spüren. Das war schon beeindruckend. Wir haben es über 90 Minuten aber sehr konzentriert gespielt. Unsere Möglichkeiten haben wir gut genutzt, zudem haben wir kaum etwas zugelassen. Robert Lewandowski war natürlich sensationell gut. Seine Effizienz und seine Kaltschnäuzigkeit sind einmalig. Ich hoffe, dass er in den kommenden Wochen und Monaten so weitermacht.“

S04-Stürmer Guido Burgstaller: „Es fühlt sich irgendwie komisch an. Denn ich finde nicht, dass wir drei Tore schlechter waren. Gerade in der zweiten Halbzeit waren wir gut drin. Vor der Pause war es phasenweise noch etwas mutlos. Da waren wir nicht aktiv genug. Das haben wir in den zweiten 45 Minuten besser gemacht. Aber wenn man direkt nach dem Seitenwechsel das zweite Tor kassiert, wird es gerade gegen Bayern München brutal schwer. Wir waren aber gut am Ball, haben die Dinger nicht planlos nach vorne geschlagen Wenn uns der Anschlusstreffer gelungen wäre, hätte es vielleicht noch mit einem Punktgewinn geklappt. Dann hätte das Stadion gebrannt. Ich habe gehört, dass wir gleich zwei Handelfmeter hätten bekommen können. Leider sind sie nicht gegeben worden. Der Support der Fans war auf jeden Fall überragend. Ich glaube, das gibt es nicht allzu häufig, dass die Fans nach einer 0:3-Niederlage die Mannschaft feiern. Dafür möchte ich mich noch einmal im Namen der gesamten Mannschaft bedanken. Gegen Hertha BSC wollen wir in der kommenden Woche mit den Fans unbedingt einen Sieg feiern.“

Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert