Startseite / Fußball / SSVg Velbert: Ex-Essener Marcus John übernimmt als Trainer

SSVg Velbert: Ex-Essener Marcus John übernimmt als Trainer

45-Jähriger folgt auf den beurlaubten Ex-Profi Alexander Voigt.
Die SSVg Velbert aus der Oberliga Niederrhein hat einen Nachfolger für den beurlaubten Ex-Profi Alexander Voigt gefunden. Marcus John (Foto) hat mit sofortiger Wirkung das Traineramt bei der SSVg übernommen. John unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Mit Marcus John übernimmt ein ehemaliger SSVg-Spieler das Amt des Cheftrainers. John wechselte einst vom SV Wilhelmshaven nach Velbert und lief zwei Jahre für die SSVg Velbert auf. Nach seinem Karriereende sammelte Marcus John im Jugendbereich von Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach erste Erfahrungen im Trainerbereich. Anschließend trainierte der 45-jährige Übungsleiter fünf Jahre lang den SC Düsseldorf-West, den er in die Oberliga Niederrhein führte. 2018 wechselte John zum SV Straelen, wo er ähnlich erfolgreich arbeitete und mit dem SVS in die Regionalliga West aufstieg. Nach einem Jahr trennte sich Straelen von Marcus John, sodass die SSVg Velbert John nun unter Vertrag nehmen konnte.

„Mit Marcus John haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten bekommen“, so Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender der SSVg Velbert. „Sowohl beim SC Düsseldorf-West als auch beim SV Straelen haben sich seine Mannschaften immer durch einen klaren Plan und gepflegten Offensivfußball ausgezeichnet. Marcus ist ein moderner Trainer, der außerdem einige Jahre in Velbert gewohnt hat und entsprechend das Umfeld der SSVg bestens kennt.“

Seine erste Partie als Trainer der SSVg Velbert bestreitet Marcus John am Sonntag, 15 Uhr, beim 1. FC Kleve.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert