Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf bindet Angreifer Dawid Kownacki

Fortuna Düsseldorf bindet Angreifer Dawid Kownacki

Polnischer Nationalspieler bis zum 30. Juni 2023 fest verpflichtet.
Die zwischen dem Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und Sampdoria Genua vereinbarte Kaufoption für Dawid Kownacki (Foto) ist nach seinem vierten Einsatz in dieser Saison in Kraft getreten. Demnach hat die Fortuna den polnischen Nationalspieler fest verpflichtet. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft nun bis 2023. Schon in der Rückrunde der letzten Spielzeit war der 22-jährige Offensivspieler an die Fortuna ausgeliehen und erzielte für den Bundesligisten in zehn Einsätzen vier Treffer.

Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel erklärt: „Wir sind sehr stolz, mit Dawid Kownacki einen jungen polnischen Nationalspieler fest an die Fortuna zu binden. Für unsere langfristige Personalplanung ist die Verpflichtung von Dawid ein Meilenstein.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Dortmunds Sebastian Kehl fordert: „Müssen gierig bleiben“

Haaland sorgt bei 3:0 gegen Brügge für besondere Marken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.