Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Dortmunder Jürgen Klopp ist Welttrainer des Jahres

Ex-Dortmunder Jürgen Klopp ist Welttrainer des Jahres

52-Jähriger landete vor Mauricio Pochettino und Pep Guardiola.
Große Ehre für Jürgen Klopp (Foto): Der langjährige Trainer des Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (2008 bis 2015) wurde von den Nationaltrainern, Nationalmannschaftskapitänen, ausgewählten Medienvertretern und Fans zum Welttrainer des Jahres gewählt. In der letzten Saison hatte der 52-Jährige mit dem englischen Erstligisten FC Liverpool die Champions League gewonnen. Bei der Wahl landete Klopp vor Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspur) und Pep Guardiola (Manchester City).

„Niemand hätte vor zwanzig, zehn, fünf oder vier Jahren gedacht, dass ich mal hier stehen würde“, sagte Klopp bei der Veranstaltung in Mailand und hob hervor: „Du kannst als Trainer nur so gut sein wie deine Mannschaft – und ich habe einen unglaublichen Haufen von tollen Spielern.“

Das könnte Sie interessieren:

Engelmann trifft viermal! RWE überrollt WSV 6:1

Titelfavorit baut Tabellenführung vorerst auf fünf Punkte aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.