Startseite / Fußball / Ostwestfalen obenauf: Rödinghausen führt vor Verl

Ostwestfalen obenauf: Rödinghausen führt vor Verl

Engelmann bringt Spitzenreiter auf Kurs – Siebter Sieg für SCV.
Zwei Klubs aus Ostwestfalen führen nach dem 10. Spieltag in der Regionalliga West die Tabelle an. Ligaprimus SV Rödinghausen festigte mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Liganeuling und Schlusslicht VfB Homberg seine Spitzenposition. Nach zehn absolvierten Begegnungen hat das Team von SVR-Trainer Enrico Maaßen 25 von 30 möglichen Punkten auf dem Konto.

Mit seinen Saisontreffern elf und zwölf hatte Torjäger Simon Engelmann (Foto/37./86.) daran wieder einmal entscheidenden Anteil. Einziger Wermutstropfen für den SVR: Kurz vor dem Abpfiff handelte sich Linksverteidiger Angelo Langer wegen Zeitspiels die Gelb-Rote Karte ein (89.) und verpasst damit die Partie am Samstag (ab 14 Uhr) beim 1. FC Köln II.

Drei Punkte hinter dem SV Rödinghausen rangiert der Nachbar SC Verl nach dem ungefährdeten 3:0 (1:0) gegen den Aufsteiger SV Bergisch Gladbach 09 auf Platz zwei. Zum siebten Sieg in Serie steuerte Ex-Profi Zlatko Janjic (10./49.) zwei Treffer bei. Den Schlusspunkt setzte Aygün Yildirim (71.).

Dank der um fünf Treffer besseren Tordifferenz verdrängte der SC Verl den jetzt punktgleichen Traditionsverein Rot-Weiss Essen von Platz zwei, hat allerdings auch schon eine Partie mehr ausgetragen als der Revierklub. Am Sonntag (ab 14 Uhr) kommt es an der Essener Hafenstraße zum direkten Vergleich zwischen RWE und Verl.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert