Startseite / Fußball / 3. Liga / Waldhof Mannheim: Trainer Trares reagiert auf Personalmisere

Waldhof Mannheim: Trainer Trares reagiert auf Personalmisere

Wegen des Ausfalls von zehn Spielern rücken U 23- und U 19-Kicker auf.


Der Drittligist SV Waldhof Mannheim hat vor der Begegnung am Sonntag, 14 Uhr, mit dem FC Hansa Rostock auf die Personalnot reagiert. Weil nicht weniger als zehn Spieler seines Kaders nicht zur Verfügung stehen, entschied sich SVW-Trainer Bernhard Trares  (auf dem Foto in der Mitte/früher FC Schalke 04 U 23) dazu, drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu befördern. Neben Sandro Loechelt aus der U 23, der bereits zu einem Kurzeinsatz in der 3. Liga gekommen war, wurden auch Angreifer Patrick Hocker (ebenfalls U 23) und Torhüter Cedric Braun (U 19) in der Drittligakader berufen.

„Mit Blick auf die aktuelle Situation mussten wir reagieren. Mit Florian Flick, Torhüter Timo Königsmann, Max Christiansen und Jonas Weik stehen uns nur noch vier gesunde U 23-Spieler zur Verfügung. Das ist die Mindestanzahl, die wir bei jeder Partie auf dem Spielberichtsbogen aufführen müssen“, erklärt Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz (links). „Um den Kader für die 3. Liga zu besetzen, können wir nun aber, sofern dies erforderlich ist, auf drei Spieler aus dem Verbandsligakader oder der U 19 zurückgreifen.“

Das Verletzungspech hatte beim SV Waldhof zuletzt extrem zugeschlagen. Derzeit müssen Kapitän Kevin Conrad (Sprunggelenk), Stammtorhüter Markus Scholz (Kreuzbandriss), Torjäger Valmir Sulejmani (Sydesmosesbandriss), Jesse Weißenfels (Sprunggelenk), Raffael Korte (Meniskus), Mohamed Gouaida (Muskelfaserriss), Benedict Dos Santos (Muskelfaserriss), Jan Just (Kreuzbandriss), Gianluca Korte (muskuläre Probleme) und Silas Schwarz (Grippe) aussetzen.

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Grotenburg-Sanierung wird um 6,3 Mio. Euro teurer

Arbeiten sollen bis Dezember 2021 abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.