Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wattenscheid 09: Sponsor liefert Stadionwürste gratis

Wattenscheid 09: Sponsor liefert Stadionwürste gratis

Langjähriger Partner will mit besonderer Aktion Zeichen setzen.


Der finanziell angeschlagene West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 kann sich im laufenden Insolvenzverfahren über eine ganz besondere Unterstützung freuen. Das Bochumer Fleisch- und Wurstwaren-Unternehmen, mit dem der ehemalige Bundesligist schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet, hat sich bereit erklärt, die Stadionwurst für die Lohrheide bis zum Saisonende kostenlos zu liefern.

„Für uns ist es der richtige Zeitpunkt, die SG 09 weiter zu unterstützen“, erklärt Firmenchef Oliver Thiers. „Als langjähriger Partner möchten wir nun mit gutem Beispiel vorangehen und wollen damit auch ein Zeichen für andere Unternehmen setzen, die sich in den letzten Jahren enttäuscht von der SG 09 abgewandt hatten. Ich hoffe, dass zahlreiche Wattenscheider und Bochumer Unternehmen den Neustart ebenfalls für die Wiederaufnahme eines Engagements nutzen. Gemeinsam mit Trainer Farat Toku und der jungen Mannschaft ist in dieser Saison noch einiges möglich“, meint Oliver Thiers.

In der kommenden Woche stehen für die Wattenscheider gleich zwei Heimspiele innerhalb nur vier Tagen an. Am Mittwoch, 19 Uhr, geht es in der zweiten Runde des Westfalenpokals gegen den Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08. Am Samstag, 5. Oktober, 15.30 Uhr, gastiert dann die U 21 des 1. FC Köln zum Ligaspiel im Lohrheidestadion.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Zum Derby bei RWE: WSV-Angreifer Königs meldet sich zurück

30-Jähriger sitzt Gelb-Rotsperre beim 2:0 gegen Sportfreunde Lotte ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.