Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Erolind Krasniqi der 16. Neuzugang

Rot-Weiss Essen: Erolind Krasniqi der 16. Neuzugang

19-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt für Hamburger SV am Ball.


West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat mit Erolind Krasniqi (Foto) seinen insgesamt 16. Neuzugang in dieser Saison unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler trug in der vergangenen Saison als Kapitän der U 19 das Trikot des Hamburger SV und nahm bereits seit der letzten Woche am Mannschaftstraining an der Hafenstraße teil. Für die Partie am Tag der Deutschen Einheit (Donnerstag, 13 Uhr) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach ist Krasniqi allerdings noch keine Option. Der Neuzugang fällt wegen eines grippalen Infekts aus.

„Mit Erolind konnten wir einen weiteren talentierten Spieler mit großem Entwicklungspotenzial für Rot-Weiss Essen gewinnen. Er kennt das System des Trainers und hat im Training bereits angedeutet, dass er uns weiterhelfen kann“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Ich kenne Erolind aus meiner Zeit beim HSV und freue mich sehr, dass wir ihn verpflichten konnten. Er ist ein spielstarker Junge, der auf der Achter- und Zehner-Position eingesetzt werden kann“, ergänzt Cheftrainer Christian Titz.

Geboren in Lübeck und aufgewachsen in Hamburg, durchlief Krasniqi sämtliche Nachwuchsmannschaften des HSV. Dort begegnete er in der U 17 auch Christian Titz. Unter dem heutigen RWE-Cheftrainer erzielte der Offensivspieler in 13 Begegnungen fünf Treffer. Bei der ersten Mannschaft trafen Titz und Krasniqi erneut aufeinander. Als Cheftrainer des Hamburger Sportvereins holte Titz den damaligen Kapitän der U 19 ins Training des Profikaders. Jetzt kommt es in Essen zum Wiedersehen.

Im Gegensatz zu Krasniqi kann Rechtsverteidiger David Sauerland in Mönchengladbach eingesetzt werden. Der 22-Jährige hatte sich bei der 1:4-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den SC Verl eine Risswunde und eine Überdehnung im Sprunggelenk zugezogen. Er gab jedoch für die Partie bei den Gladbacher „Fohlen“ grünes Licht.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen/Endberg

Das könnte Sie interessieren:

5.000 Dauerkarten! Rot-Weiss Essen meldet „ausverkauft“

Alle verfügbaren Plätze für Duell mit Fortuna Düsseldorfs U 23 vergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.