Startseite / Fußball / Essener Chancen gehen mit Herzenswünschen auf Tour

Essener Chancen gehen mit Herzenswünschen auf Tour

Sozialinitiative von RWE erfüllt Kinderwünsche zu Weihnachten.
Seit 2012 erfüllen die Essener Chancen mit Unterstützung der Fans von West-Regionalligist Rot-Weiss Essen, Essener Bürgern und Partnern aus der Stadtgesellschaft Kindern, die sonst kein Weihnachtsgeschenk erhalten würden, ihre „Herzenswünsche“. In diesem Jahr geht die Wunschbaum-Aktion auf Tour und die rot-weisse Sozialinitiative bringt die Geschenke direkt zu den Menschen.

„Wir haben überlegt, wie wir die Herzenswünsche weiterentwickeln können“, erklärt Marcus Uhlig, Vorstand von RWE und der Essener Chancen. „Einige Kinder konnten in den letzten Jahren auf der großen Bescherung an der Hafenstraße nicht dabei sein, weil der Trubel für sie zu groß war. Die ganz Kleinen und ihre Erzieherinnen haben oft gar nicht die Möglichkeit, ihre Einrichtungen zu verlassen. Sie möchten wir in diesem Jahr besuchen und ihnen ein rot-weisses Weihnachtsfest wünschen.“ Essener-Chancen-Leiter Tani Capitain ergänzt: „Wir wollen in diesem Jahr raus in die Stadt und werden an verschiedenen Terminen Kinder und Bedürftige besuchen und ihre Herzenswünsche erfüllen.“

Dazu gehen RWE und die rot-weisse Sozialinitiative in Einrichtungen und Institutionen: So sollen unter anderem eine Kinderstation, Kitas und Kindergärten, aber auch ein Seniorenheim im Essener Norden angesteuert werden. Die Essener Chancen besuchen auch wieder die AWO-Kindertagesstätte an der Grillostraße, in der traditionell der Startschuss für die rot-weisse Weihnachtsaktion fällt.

Geplant ist, dass die eine oder andere Tour-Station auch vom Essener-Chancen-Botschafter und RWE-Musiker Thomas „Sandy“ Sandgathe begleitet wird, der das gesamte Jahr über für die Kinder spielt und die Aktion so möglich macht.

Das bewährte Prinzip bleibt das gleiche: Ab Ende November sichern sich RWE-Fans und Essener Bürger eine rot-weisse Wunschkugel, besorgen das darauf notierte Geschenk und geben das Präsent bis allerspätestens zum Nikolaustag, 6. Dezember, verpackt in der RWE-Geschäftsstelle an der Hafenstraße ab. Die Essener Chancen und Rot-Weiss Essen informieren in den sozialen Netzwerken über die Herzenswünsche on Tour!

Foto-Quelle: Müller/Essener Chancen

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert