Startseite / Fußball / Gladbach: Trainerlegende Hans Meyer bei Ehrung dabei

Gladbach: Trainerlegende Hans Meyer bei Ehrung dabei

FC Eintracht Bamberg wird zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt.


Bei der Preisverleihung zur „Mannschaft des Jahres“ und zum „Tor des Jahres“ hatte der FC Eintracht Bamberg aus der Bayernliga Nord gleich doppelten Grund zum Feiern. Bei einer Leserumfrage, die die „Mediengruppe Oberfranken“ und das Fußballmagazin „anpfiff“ gemeinsam durchgeführt hatten, lag das Team von Cheftrainer Michael Hutzler ganz vorne. Eintracht Bamberg hatte den Durchmarsch von der Bezirks- bis in die Bayernliga geschafft und dabei fast nur Spieler eingesetzt, die aus der eigenen Jugendabteilung hervorgegangen waren.

Die jeweiligen Trophäen übergaben der ehemalige Bundesligatrainer Hans Meyer (Foto), der unter anderem bei Borussia Mönchengladbach tätig war und sich noch heute für die „Fohlen“ engagiert, sowie der frühere Nürnberger Profi Thomas Ziemer und die ehemalige Frauen-Nationalspielerin Julia Simic. Eintracht-Torjäger Nicolas Görtler, der im Sommer nach Stationen im Profifußball zu seinem Jugendverein zurückgekehrt war, erzielte außerdem das „Tor des Jahres“. Der 29 Jahre alte Stürmer wurde für seinen sehenswerten Treffer ausgezeichnet, den er im Benefizspiel gegen den Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth (2:3) markiert hatte.

Alle MSPW-Meldungen aus den Oberligen lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia-Torjäger Hamdi Dahmani ärgert Ex-Kub Rot-Weiss Essen

33-jähriger Offensivspieler trifft im Tivoli-Stadion zum 1:1-Endstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.