Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Armin Veh verlängert auslaufenden Vertrag nicht

1. FC Köln: Armin Veh verlängert auslaufenden Vertrag nicht

Vertrag des Geschäftsführers endet spätestens zum 30. Juni 2020.
Armin Veh (Foto) wird seinen Vertrag als Geschäftsführer beim Bundesligisten 1. FC Köln nicht über den Juni 2020 hinaus verlängern. Als entscheidend für seinen Entschluss nennt der 58-Jährige persönliche Gründe. „Ich stehe seit mehr als 30 Jahren im Profifußball in der ersten Reihe und habe in den Überlegungen und Gesprächen über die Zukunft gespürt, dass ich derzeit nicht über den Sommer hinaus planen und mich auf einen derart verantwortungsvollen Job festlegen möchte“, so Veh. „Der FC ist ein besonderer Club mit tollen Mitarbeitern. Auch deshalb ist es mir wichtig, für Klarheit zu sorgen. Der FC hat nun Planungssicherheit und genügend Zeit, den richtigen Mann für meine Nachfolge zu finden.“

Armin Veh, unter anderem 2007 als Trainer mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister, kam im Dezember 2017 als Geschäftsführer zum 1. FC Köln und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

FC-Präsident Dr. Werner Wolf sagt: „Der FC respektiert Armin Vehs persönliche Entscheidung. Er hat als sportlich Verantwortlicher den FC mit seinem Team 2019 zum direkten Wiederaufstieg geführt und den Kader verstärkt. Wir schätzen es, dass er nicht gepokert oder auf Zeit gespielt, sondern uns frühzeitig und offen über seinen Entschluss informiert hat. Unabhängig von der Frage, wer die Position des Sport-Geschäftsführers beim 1. FC Köln künftig übernehmen wird, ist der FC voll handlungsfähig. Wir werden jetzt in Ruhe und vor dem Hintergrund der sportlichen Entwicklung über die weiteren Schritte zur Neubesetzung beraten.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert