Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: „Eurofighter“ Mike Büskens mit neuer Mission

FC Schalke 04: „Eurofighter“ Mike Büskens mit neuer Mission

Koordinator für verliehene Spieler und internationale Aktivitäten.
„Eurofighter“ Mike Büskens (Foto) arbeitet ab sofort für den FC Schalke 04 als Koordinator für verliehene Spieler und internationale Aktivitäten. Er begleitet die unter Vertrag stehenden verliehenen Spieler und wird zudem in der Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partnerclub Hebei Fortune FC den sportlichen Austausch mitverantworten.

Der 51-Jährige steht in engem Austausch mit Sportvorstand Jochen Schneider, dem Technischen Direktor Michael Reschke sowie Peter Knäbel, dem Senior Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. Außerdem wird Büskens weiterhin seine Tätigkeit unter Chefcoach Michael Prus als Co-Trainer der deutschen U 16-Nationalmannschaft ausüben. Sein Vertrag bei den „Königsblauen“ ist zunächst bis zum 30. Juni 2022 datiert.

„Wir haben ja stets betont, Mike Büskens weiter an den Verein binden zu wollen“, erklärt Jochen Schneider. „Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig die Professionalisierung des Teams rund um die Lizenzspielermannschaft ist. Dass wir mit Mike ein Schalker Urgestein für diese wichtige Position gewonnen haben, freut uns natürlich besonders.“

Ein gutes halbes Jahr, nachdem er gemeinsam mit Huub Stevens und Gerald Asamoah das Team in einer schwierigen Situation interimsmäßig geführt hatte, kehrt Büskens nun zurück: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei meinem Herzensverein. Gerade im wichtigen Bereich der Betreuung ausgeliehener Spieler sehe ich seit Jahren einen besonderen Bedarf. Für die Möglichkeit, meine Ämter auf Schalke wie auch beim DFB ausfüllen zu dürfen, möchte ich mich bei Jochen Schneider und Michael Prus bedanken.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert