Startseite / Fußball / 3. Liga / Münster-Spielwertung: Verhandlung beim DFB

Münster-Spielwertung: Verhandlung beim DFB

Hallescher FC sah beim 2:2 möglichen Regelverstoß des Schiedsrichters.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Montag, 18. November, im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus mündlich den Einspruch des Halleschen FC gegen die Wertung des Ligaduells mit dem SC Preußen Münster (2:2). Geleitet wird die Sitzung von Stephan Oberholz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.

Das Gremium hatte den ersten Einspruch des HFC im Einzelrichterverfahren zurückgewiesen und darauf verwiesen, dass keine Regelverstöße von Schiedsrichter Michael Bacher (Amerang) zu erkennen seien und nur Tatsachenentscheidungen des Unparteiischen vorlägen, die nicht anfechtbar seien. Dagegen hatte Halle umgehend erneut Einspruch eingelegt und eine mündliche Verhandlung beantragt.

Die Begegnung gegen Münster endete am 21. September in Halle 2:2. Der Hallesche FC begründet seinen Einspruch mit einem angeblichen Regelverstoß von Schiedsrichter Bacher im Zusammenhang mit den geplanten Auswechslungen in der 83. Minute.

Was war genau passiert? Münster hatte unmittelbar vor Halle gewechselt, dabei Rufat Dadashov (Rückennummer „9“) vom Feld genommen und Joel Grodowski gebracht. Der Schiedsrichter war offenbar davon ausgegangen, dass die Anzeigetafel des vierten Offiziellen die Auswechslung von Halles Nummer „9“, Pascal Sohm, galt. Tatsächlich wollte Halles Trainer Torsten Ziegner aber Terrence Boyd auswechseln. Der Schiedsrichter forderte jedoch Sohm auf, das Feld zu verlassen. Während Boyd in Richtung Trainerbank ging, verließ Sohm den Platz auf der gegenüberliegenden Seite. Unmittelbar nach der Situation fiel durch den eingewechselten Grodowski der Ausgleich für Münster, als bei Halle ein Spieler weniger auf dem Platz gestanden haben soll.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert