Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Christoph Strässer kandidiert erneut

SC Preußen Münster: Christoph Strässer kandidiert erneut

Präsident steht bei Mitgliederversammlung für weitere Amtszeit zur Wahl.
Christoph Strässer (Foto), dessen Amtszeit als Präsident des Drittligisten SC Preußen Münster turnusgemäß im Oktober abgelaufen war, wird bei der Mitgliederversammlung im Januar jetzt doch für eine weitere Amtszeit kandidieren. Darüber informierte der 70-Jährige seine Präsidiumskollegen und die Vertreter des Aufsichtsrates im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung.

„Wenn dies gewollt und unterstützt wird und die Wahlen zum Aufsichtsrat auf unserer Mitgliederversammlung im Januar ein entsprechendes Ergebnis rechtfertigen, werde ich für eine weitere Amtszeit kandidieren“, sagt der Jurist und frühere Bundestagsabgeordnete Strässer, der seinen Entschluss so begründet: „Ich habe in meinem bisherigen Leben und in meiner beruflichen Laufbahn stets Verantwortung übernommen, verbunden mit der Haltung, Ziele zu definieren. Das gilt auch für das Engagement beim SC Preußen Münster. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass die bei Übernahme des Mandates vorgestellten Zielsetzungen noch nicht erfüllt, aber realistisch und erreichbar sind. Dies sind besonders die finanzielle, materielle und sportliche Konsolidierung sowie das Stadion-Projekt.“

Diese Entscheidung möchte Christoph Strässer auch und ganz wesentlich als Unterstützung für den Weg, der durch die sportliche Leitung eingeschlagen wurde, verstanden wissen. „Dieser Weg ist für mich unumkehrbar und für den Fortbestand des SC Preußen Münster alternativlos“, so Strässer.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert