Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Michael Cebulla für Peter Stürmer im Kasten

SV Bergisch Gladbach 09: Michael Cebulla für Peter Stürmer im Kasten

Stammtorhüter fällt mit Muskelfaserriss für Partie bei BVB II aus.
Zum Abschluss der Hinserie in der Regionalliga West gastiert der Tabellenletzte SV Bergisch Gladbach 09 am Samstag, 14 Uhr, bei der U 23 von Borussia Dortmund. Dabei hofft der Liganeuling auf das Ende einer „schwarzen Serie“. In den Spielen gegen die weiteren U 23- oder U 21-Mannschaften des 1. FC Köln (0:3), des FC Schalke 04 (0:3), von Fortuna Düsseldorf (0:3) und Borussia Mönchengladbach (0:6) gelang den Bergischen bislang noch kein Punktgewinn und kein Treffer. „Wir haben uns in den letzten Wochen weiterentwickelt und an die Regionalliga gewöhnt“, verbreitet SVB-Trainer Helge Hohl (Foto) Optimismus.

Verzichten muss Hohl auf Torhüter Peter Stümer, den ein Muskelfaserriss außer Gefecht setzt. Für ihn wird Michael Cebulla zwischen den Pfosten stehen und seinen dritten Einsatz in dieser Saison absolvieren. Außenstürmer Pat Hill konnte nach überstandener Verletzung wieder in das Training einsteigen. Ob es schon für einen Einsatz reicht, ist offen. Definitiv ausfallen werden Mo Dahas, Jens Bauer, Dion Wendel, Justin Landwehr und Oktay Dal.

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Fridolin Wagner fehlt auch gegen SC Verl

Mittelfeldspieler hat mit Muskelverletzung im Oberschenkel zu kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.