Startseite / Fußball / Bonner SC: Ex-Profi Mario Neunaber ist neuer Sportlicher Leiter

Bonner SC: Ex-Profi Mario Neunaber ist neuer Sportlicher Leiter

37-Jähriger tritt beim BSC die Nachfolge von Thomas Schmitz an.
Mario Neunaber (Foto) ist neuer Sportlicher Leiter beim West-Regionalligisten Bonner SC und tritt die Nachfolge von Thomas Schmitz an. „Wir funken auf einer Wellenlänge und sind uns einig, wie wir den Bonner SC bei den aktuellen Rahmenbedingungen weiter voran bringen wollen“, sagt Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz: „Die Herausforderungen sind bekannt: Wir können noch keine Vollzeitstelle schaffen, müssen in der Region und auch stärker in unserem Nachwuchs nach Spielern, die uns weiter bringen, Ausschau halten. Hier bringt Mario Neunaber seine Expertise und sein Netzwerk ein.“ Bei den Gesprächen und der Abstimmung waren auch Cheftrainer Thorsten Nehrbauer und Thorsten Nolting für den Aufsichtsrat involviert.

„Ich freue mich auf die Aufgabe beim BSC, habe mich mit den Strukturen bei den Rheinlöwen vertraut gemacht und glaube, dass der BSC in der Regionalliga eine gute Adresse ist mit Potenzial nach oben“, so Neunaber. Der 37jährige Chefscout einer Mönchengladbacher Beratungsagentur spielte mit dem FC Ingolstadt und Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga und beendete 2015 seine Karriere beim Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen. „Mein und unser Ziel muss es sein, dass wir eine Mannschaft auf den Platz bekommen, die jedes Spiel gewinnen will. Wenn uns das gelingt wird sich das automatisch in der Tabelle und auf dem Punktekonto niederschlagen“, blickt der neue Sportliche Leiter voraus.

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert