Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SV Lippstadt 08 verpflichtet Ex-Bochumer Jonas Acquistapace

SV Lippstadt 08 verpflichtet Ex-Bochumer Jonas Acquistapace

Innenverteidiger war seit Rückzug der SG Wattenscheid 09 vereinslos.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat den ehemaligen Zweitliga-Profi Jonas Acquistapace (auf dem Foto in der Mitte, 69 Partien für den VfL Bochum) verpflichtet. Der europapokal-erfahrene Innenverteidiger (sechs Spiele im Trikot von Omonia Nikosia) hat beim SVL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 30-jährige Innenverteidiger war nach der Einstellung des Spielbetriebs bei der SG Wattenscheid 09 seit Oktober vereinslos.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Sportdirektor Dirk Brökelmann und Trainer Felix Bechtold, die in meinen Augen sehr gute Ideen haben, wie in Lippstadt Fußball gespielt werden soll“, so Acquistapace. „Die Mannschaft besteht aus vielen jungen Spielern mit großem Potenzial. Das stimmt mich sehr positiv, was den Klassenverbleib angeht. Außerdem freue ich mich, wieder in der Nähe von Soest spielen zu können, da so meine Eltern oder auch Freunde öfter mal zu den Heimspielen kommen werden.“

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

Viktoria Köln beteiligt sich an Aktion „Weihnachtszauber“

Höhenberger stellen Geschenk für Adventskalender zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.