Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach verleiht Andreas Poulsen an Austria Wien

Borussia Mönchengladbach verleiht Andreas Poulsen an Austria Wien

20-jähriger Linksverteidiger soll in Österreich Spielpraxis sammeln.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verleiht den dänischen U 21-Nationalspieler Andreas Poulsen für ein halbes Jahr an den österreichischen Bundesligisten Austria Wien. Der 20 Jahre alte Außenverteidiger wird sich ab dem 6. Januar bei der Austria auf die Rückrunde vorbereiten.

„Auf seiner Position gibt es in unserem Kader aktuell in Oscar Wendt und Ramy Bensebaini starke Konkurrenz“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Für Andreas ist es jetzt wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen. Das versprechen wir uns von dieser Ausleihe an einen der großen Traditionsklubs in Österreich.“

Andreas Poulsen kam im Juli 2018 vom FC Midtjylland zu Borussia, bisher kam er in einem Pflichtspiel der FohlenElf zum Einsatz (im DFB-Pokalspiel beim BSC Hastedt im August 2018). Sein Vertrag bei Borussia läuft noch bis Juni 2023.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert