Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum verlängert mit Eigengewächs Armel Bella-Kotchap

VfL Bochum verlängert mit Eigengewächs Armel Bella-Kotchap

18-jähriger Innenverteidiger unterschreibt Vertrag bis 2024.


Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Armel Bella-Kotchap (Foto) verlängert. Der 18-jährige Innenverteidiger erhält ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2024. Bereits in der Saison 2018/2019 absolvierte der in Paris geborene Deutsch-Kameruner sein Profidebüt beim VfL. In dieser Saison kommt Bella-Kotchap auf acht Einsätze in der Liga sowie zwei Partien im DFB-Pokal.

„Es freut uns immer sehr, wenn ein Junge aus dem eigenen Talentwerk den Sprung zu den Profis schafft“, sagt VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. „Armel bringt hervorragende Anlagen mit, um sich im Profifußball durchzusetzen. Allerdings steht er erst am Anfang seiner Karriere, so dass seine Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen ist. Da er unser Angebot angenommen und einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln unterschrieben hat, ist es uns gelungen, Werte für den VfL zu schaffen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und werden ihn dabei unterstützen, dass seine Entwicklung auch weiterhin kontinuierlich und erfolgreich verläuft.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert