Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: KFC Uerdingen verpflichtet litauischen Nationalspieler

3. Liga: KFC Uerdingen verpflichtet litauischen Nationalspieler

26-jähriger Innenverteidiger Edvinas Girdvainis erhält Vertrag bis 2021.
Der Drittligist KFC Uerdingen 05 hat kurz vor Beginn des Trainingslagers in der Toskana (Italien) die Verpflichtung von Edvinas Girdvainis (auf dem Foto links) perfekt gemacht. Der aktuelle litauische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison 2020/2021.

Der 26-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt für FK RFS in der lettischen 1. Liga und kommt ablösefrei zum KFC. Für RFS bestritt Girdvainis in der gerade zu Ende gegangenen Saison in Lettland 19 Partien. Für die Nationalmannschaft von Litauen lief der 1,88 Meter große Defensivspieler seit 2016 insgesamt 18 Mal auf.

„Edvinas ist ein Defensiv-Allrounder, der uns im Abwehrbereich mehr Optionen bringen wird“, sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart (rechts). „Wir sind froh, dass seine Verpflichtung geklappt hat.“

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

Nach Rückstand: Rot-Weiss Essen holt noch 1:1 bei Arminia Bielefeld

Dabrowski-Team dank Harenbrocks Treffer seit vier Ligaspielen unbesiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert