Startseite / Fußball / 3. Liga / Transfer perfekt: Rot-Weiss Essen holt Jonas Hildebrandt

Transfer perfekt: Rot-Weiss Essen holt Jonas Hildebrandt

23-jähriger Defensivspieler kommt vom Drittligisten FC Hansa Rostock.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat seinen ersten Winterzugang verpflichtet. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler Jonas Hildebrandt (auf dem Foto links), der schon am Mittwoch im Testspiel beim Landesligisten DJK Blau-Weiß Mintard (9:1) zum Einsatz kam, wechselt vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Hafenstraße.

„Ich habe Jonas‘ Entwicklung seit längerer Zeit beobachtet. Er ist ein gut ausgebildeter, zweikampfstarker Sechser, der aufgrund seiner Flexibilität auch auf anderen Positionen spielen kann. Jonas wird uns helfen, unsere Defensive zu stabilisieren“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (rechts) über den Neuzugang, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann.

Das Fußballspielen lernte Hildebrandt in seiner Geburtsstadt Frankfurt (Oder), ehe er in die Jugendabteilung des FC Energie Cottbus wechselte und dort die Nachwuchsmannschaften bis zur U 17 durchlief. Nach dem Sprung in den Seniorenfußball, der ihm bei RB Leipzig gelang, fand Jonas Hildebrandt über den FSV Optik Rathenow seinen Weg zur U 21 des 1. FC Köln, wo er als Stammspieler zwei Jahre verbrachte und in der Regionalliga West in 58 Spielen neun Tore erzielte. Zur Saison 2018/2019 schloss sich Hildebrandt dem Drittligisten Hansa Rostock an. Insgesamt bringt es der Sechser auf 31 Drittliga- sowie 72 Regionalliga-Partien.

„Ich war von der ersten Minute an begeistert von dieser Aufgabe bei RWE und werde alles dafür tun, dass wir gemeinsam unsere ambitionierten Ziele erreichen“, erklärt Hildebrandt selbst.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Köln: Matthias Mink behält Doppelrolle

56-jähriger Fußball-Lehrer bleibt Sportlicher Leiter und Cheftrainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert