Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn: Cauly Oliveira Souza wechselt zu Ludogorez Rasgrad

SC Paderborn: Cauly Oliveira Souza wechselt zu Ludogorez Rasgrad

Bulgarischer Erstligist hat gute Chancen auf Europapokal-Teilnahme.
Fußball-Bundesligist SC Paderborn 07 hat den ersten Abgang in der Winter-Transferperiode zu verzeichnen. Mittelfeldspieler Cauly Oliveira Souza (Foto) schließt sich dem bulgarischen Erstligisten Ludogorez Rasgrad an, der als Tabellenführer sehr gute Aussichten für eine erneute Teilnahme am europäischen Wettbewerb hat.

Souza war vor der laufenden Spielzeit vom Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg an die Pader gekommen. In den bisherigen 17 Meisterschaftsspielen kam er 13 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore in den Begegnungen beim VfL Wolfsburg (3. Spieltag, Endstand 1:1) und gegen den FC Schalke 04 (4. Spieltag, Endstand 1:5).

„Wir danken Cauly für sein Engagement und seine guten Leistungen in Paderborn“, so Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono. „Getreu unserer Philosophie, die Spieler zu verbessern und ihnen den nächsten Karriereschritt zu ermöglichen, sofern wir unsere sportlichen Ziele nicht gefährdet sehen und die Rahmenbedingungen passen, haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen. Die Möglichkeit, bei einem international agierenden Verein spielen zu können, wollten wir ihm nicht verbauen.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert