Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Perfekt: VfL Bochum nimmt Robert Zulj unter Vertrag

Perfekt: VfL Bochum nimmt Robert Zulj unter Vertrag

27-jähriger Österreicher kommt vom Bundesligisten TSG Hoffenheim.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Robert Zulj (Foto) unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Österreicher kommt vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. In der vergangenen Saison war der ehemalige U 21-Nationalspieler mit kroatischen Wurzeln an den 1.FC Union Berlin ausgeliehen. Mit den „Eisernen“ schaffte Zulj den Aufstieg in die Bundesliga. Der Vertrag beim VfL Bochum hat eine Gültigkeit bis zum 30. Juni2023.

In der deutschen Bundesliga hat Zulj bislang fünf Spiele absolviert, in Österreichs Eliteklasse waren es sogar 105 Spiele, in denen er 37 Treffer erzielen konnte. In der 2. Bundesliga kommt er auf 114 Spiele, die meisten davon bestritt er für die SpVgg Greuther Fürth. Dabei gelangen dem 1,89 m großen Mittelfeldspieler 23 Tore. Fürth war seine erste Station in Deutschland, zuvor kickte er in seiner Heimat für den SV Ried und Red Bull Salzburg. Fußballerisch ausgebildet wurde Robert Zulj zunächst in seinem Geburtsort, beim FC Wels. Über die Fußballakademie Linz schaffte der damals 18-Jährige den Sprung zum SV Ried.

„Robert Zulj ist technisch stark und physisch präsent“, so Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL. „Durch seine Größe kann er Duelle in der Luft für sich entscheiden, ist aber auch am Boden ein Spieler, der durch Spielübersicht und Zweikampfstärke auffällt. Für einen Mittelfeldspieler sind 50 Tore in rund 220 Spielen zudem eine richtig gute Quote. Er kennt die 2. Bundesliga und ihre Anforderungen und wird mit seinen Qualitäten unserer Mannschaft weiterhelfen.“

Foto-Quelle: TSG Hoffenheim

Das könnte Sie interessieren:

FVM-Grundschulfestival wird zur Bühne der Fußball-Begeisterung

450 Schüler*innen auf Kölner Stadion-Vorwiesen mit dem Ball am Fuß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert