Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Bastian Oczipka verlängert Vertrag bis 2023

FC Schalke 04: Bastian Oczipka verlängert Vertrag bis 2023

Linksverteidiger trägt seit 2017 das Trikot der „Königsblauen“.
Bastian Oczipka (Foto) hat nur wenige Stunden nach dem 2:0-Heimsieg zum Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 um drei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2023) verlängert. Der 31-jährige Linksverteidiger, der in den bisherigen 20 Pflichtspielen dieser Spielzeit jede Sekunde auf dem Platz stand, war im Sommer 2017 von Eintracht Frankfurt zu den „Königsblauen“ gewechselt.

„Basti hat in dieser Saison konstant gutes bis sehr gutes Niveau angeboten“, so S04-Cheftrainer David Wagner. „Er ist nicht nur ein etablierter Bundesliga-Linksverteidiger, von denen es nicht viele gibt, sondern ebenso ein feiner Mensch. Deshalb freue ich mich sehr, dass er Teil unserer Gruppe bleibt.“

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider ergänzt: „Basti ist einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft. Er hat in der Hinrunde als absolut verlässliche Größe auf der linken Außenbahn einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, das Team zu stabilisieren. Das hat er nahtlos fortgesetzt, als er in drei Partien als Innenverteidiger gespielt hat. Er ist ein echter Teamplayer.“

Bastian Oczipka meint: „Bereits unmittelbar nach meinem Wechsel aus Frankfurt war ich Feuer und Flamme, dieser Verein hat mich sofort gepackt. Deshalb bin ich froh und stolz, auch über diese Saison hinaus weiterhin ein Teil des FC Schalke 04 sein zu dürfen. Wir haben eine tolle Mannschaft, die mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende ist. Ich bin hochmotiviert, den in der Hinrunde eingeschlagenen Weg mit dem Team fortzuführen.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert