Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 leiht Nabil Bentaleb an Newcastle United aus

Schalke 04 leiht Nabil Bentaleb an Newcastle United aus

Vereinbarung zwischen den beiden Klubs beinhaltet Kaufoption.
Rückkehr in die englische Premier League: Nabil Bentaleb (Foto) ist bis zum Ende der laufenden Saison 2019/2020 an Newcastle United ausgeliehen. Darauf einigten sich der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und der aktuelle Tabellenzwölfte der höchsten englischen Spielklasse. Die Vereinbarung zwischen beiden Klubs beinhaltet eine Kaufoption Newcastles für den algerischen Nationalspieler, dessen Vertrag beim S04 bis zum 30. Juni 2021 datiert ist.

„Für Nabil ist es nun das Wichtigste, auf dem sportlichen Niveau, welches er gewohnt ist, seine unbestrittenen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können. Wir wünschen ihm daher für die zweite Hälfte der Saison im Trikot von Newcastle United alles erdenklich Gute“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider.

Bentaleb war im Sommer 2016 von den Tottenham Hotspur zunächst ausgeliehen, dann 2017 von „Königsblauen“ fest verpflichtet worden. Der 25-Jährige bestritt insgesamt 97 Spiele in Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Europa League. Dabei gelangen dem Mittelfeldmann 19 Treffer. In der laufenden Saison zählte Bentaleb, der sich Ende August 2019 einer Knie-Operation unterziehen musste, zum Aufgebot der U 23. Für die Regionalliga-Elf der „Knappen“ kam er nach auskurierter Verletzung zweimal zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert