Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Björn Borgerding führt Aufsichtsrat

Fortuna Düsseldorf: Björn Borgerding führt Aufsichtsrat

37-jähriger Eventmanager tritt Nachfolge von Dr. Reinhold Ernst an.

Björn Borgerding und Sebastian Fuchs wurden beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung zur neuen Spitze des Gremiums gewählt. Borgerding (37 Jahre) ist seit 2014 gewähltes Mitglied des Aufsichtsrates und Geschäftsführer einer Event- und Innovationsplattform in Düsseldorf. Der 42-jährige Sebastian Fuchs ist Inhaber eines mittelständigen Meisterbetriebs in Düsseldorf und seit 2017 gewähltes Mitglied des Gremiums.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Reinhold Ernst hatte sein Amt als Vorsitzender aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt und wird weiter als Mitglied des Gremiums aktiv sein. Der bisherige Stellvertreter Carsten Knobel hatte aus beruflichen Gründen zum Start dieses Jahres seinen Rücktritt erklärt.

„Gerne bin ich bereit, diese große Verantwortung zu übernehmen“, erklärt der neue Aufsichtsratsvorsitzende Björn Borgerding. „Ich möchte mich vor allem bei meinen Kollegen im Gremium bedanken, die mir das Vertrauen ausgesprochen haben. Ich freue mich auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und darauf, den Verein auf seinem Weg weiter positiv zu unterstützen. Sportlich befinden wir uns in keiner einfachen Lage. Deshalb müssen wir jetzt alle zusammenstehen, um gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen!“

Der neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Fuchs sagt: „Ich möchte unserem Gremium für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich danken, verbunden mit dem Bewusstsein, welch große Verantwortung diese Aufgabe mit sich führt. Mein persönlicher Dank gilt Reinhold Ernst für sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren für unsere Fortuna.“

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert