Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf leiht Valon Berisha aus

Fortuna Düsseldorf leiht Valon Berisha aus

26-jähriger Mittelfeldspieler war zuletzt für Lazio Rom am Ball.
Uwe Rösler (auf dem Foto links), neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, hat mit Valon Berisha gleich einen neuen Spieler bekommen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wurde vom italienischen Erstligisten Lazio Rom ausgeliehen. Außerdem sicherte sich die Fortuna eine Kaufoption.

Berisha stand bis zum Sommer 2018 beim österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg unter Vertrag. Es folgte der Wechsel zu Lazio. Jedoch konnte er sich dort nicht durchsetzen. Während der Hinrunde absolvierte Berisha acht Pflichtspiele, darunter vier in der Europa League.

Valon Berisha: „Ich werde von meinem ersten Tag an alles dafür tun, der Mannschaft zu helfen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, erreichen. In Gesprächen mit Lutz Pfannenstiel, aber auch mit Lazio-Sportdirektor Igli Tare, der auch schon für die Fortuna gespielt hat, habe ich ein enorm gutes Gefühl bekommen. Danach wollte ich unbedingt zur Fortuna.“

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel  (rechts): „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Valon Berisha zu verpflichten. Mit seiner ideenreichen Spielweise wird er uns die Kreativität verleihen, die uns in dem einen oder anderen Spiel der bisherigen Saison gefehlt hat. Außerdem erhoffen wir uns von ihm als klassischen Box-to-Box-Spieler zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld. Ich bin mir sicher, dass er keine große Eingewöhnungszeit braucht und uns schnell weiterhelfen wird.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert