Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Zweitligist VfL Bochum testet bargeldloses Bezahlen im Ruhrstadion

Zweitligist VfL Bochum testet bargeldloses Bezahlen im Ruhrstadion

Während der beiden Heimspiele gegen Hamburger SV und VfB Stuttgart.
Zu den ersten beiden Heimspielen der Rückrunde wird Fußball-Zweitligist VfL Bochum zusammen mit einem Geldinstitut in Bochum und seinem Gastronomiepartner an zwei Kiosken in der Ostkurve das bargeldlose Bezahlen testen.

An den beiden jeweils ganz außen gelegenen Kiosken der Ostkurve (Aufgang zu Block Q sowie neben dem Marathontor) können die VfL-Fans an den kommenden beiden Spielen bargeldlose Bezahlmöglichkeiten testen. Neben der klassischen Bargeldbezahlung kann dort dann auch mit girocard, Kreditkarte, Smartphone oder auch mit Google-Pay oder Apple-Pay bezahlt werden. „Wir wollen uns im Bereich Service-Qualität weiterentwickeln und möchten unseren Fans daher gerne zusätzliche Zahlungsoptionen anbieten“, sagt Ilja Kaenzig (Foto), Sprecher der Geschäftsführung des VfL Bochum 1848. „Ein geschlossenes System, wie es beim FC Schalke 04 eingesetzt wird, war für uns keine Option. Nun ist die Technik endlich so weit, dass man das bargeldlose Bezahlen als zusätzlichen Service anbieten kann.“

An den beiden Heimspieltagen gegen den Hamburger SV (Montag, 3. Februar, 20.30 Uhr) und den VfB Stuttgart (Montag, 17. Februar, 20.30 Uhr) soll insbesondere auch die Performance von Smartphone-Zahlungen getestet werden. „Wir wissen, dass es bei gut besuchten Spielen zu einer hohen Auslastung des Mobilfunknetzes kommen kann. Daher sind diese Tests für die weiteren Planungen des Projekts sehr wichtig“, so Knut Keymer, Direktor Organisation beim VfL Bochum 1848. „Zur kommenden Saison planen wir die flächendeckende Einführung des bargeldlosen Bezahlens im Ruhrstadion. Darauf dürfen sich unsere Fans schon freuen.“ Die beiden Testkioske werden deutlich gekennzeichnet sein, zusätzlich werden Promoter auf den neuen Service hinweisen. Zahlungen bis 25 Euro können dabei in der Regel ohne zusätzliche PIN-Eingabe getätigt werden – das Service-Personal kann sich derweil darauf konzentrieren, die Bestellungen schnell bereitzustellen.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert