Startseite / Fußball / SpVg Schonnebeck: Trainer Tönnies macht Dutzend voll

SpVg Schonnebeck: Trainer Tönnies macht Dutzend voll

45-Jähriger beim Oberligisten schon seit 2009 eine feste Institution.
Dirk Tönnies (Foto), Cheftrainer in der Oberliga Niederrhein bei der SpVg Schonnebeck, und der Sportliche Leiter Christian Leben haben ihre Verträge bei den Essenern um jeweils ein Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Während Leben in seine sechste Spielzeit bei den „Schwalben“ gehen wird, trägt Tönnies bereits seit der Saison 2009/2010 die sportliche Verantwortung am Schetters Busch.

Der jüngere Bruder des verstorbenen Ex-Profis Michael „Tornado“ Tönnies (früher unter anderem MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und Wuppertaler SV) geht damit im Sommer bereits in seine zwölfte Spielzeit in Schonnebeck. Unter der Regie von Dirk Tönnies schaffte der Verein in der Saison 2014/2015 den sensationellen Aufstieg in die fünfthöchste Spielklasse. Seitdem haben Leben und Tönnies den Verein in der Spitzengruppe der Oberliga Niederrhein etabliert. Aktuell überwintern die Essener auf Platz drei. „Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit unseren beiden sportlichen Machern, weil wir nun mal auch wissen, was wir an ihnen haben“, freut sich Tobias Tenberken, 1. Vorsitzender der Abteilung Fußball.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert