Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Essener Alois Schwartz nicht mehr Trainer des Karlsruher SC

Ex-Essener Alois Schwartz nicht mehr Trainer des Karlsruher SC

Ex-Profi Christian Eichner übernimmt bis auf Weiteres.
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat seinen Cheftrainer Alois Schwartz (Foto) und dessen Assistenten Dimitrios Moutas nach dem Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz von ihren Aufgaben freigestellt. Bis auf Weiteres übernimmt Co-Trainer Christian Eichner als Chefcoach.

Schwartz, der während seiner aktiven Laufbahn in der Saison 1995/1996 für Rot-Weiss Essen am Ball war, hatte Ende August 2017 den Trainerposten beim KSC übernommen und den ehemaligen Bundesligisten in der letzten Saison zurück in die 2. Bundesliga geführt.

„Wir bedanken uns bei Alois Schwartz für seine geleistete Arbeit in den letzten zweieinhalb Jahren. Besonders die Rückkehr in die 2. Bundesliga war immens wichtig für den kompletten Verein“, so KSC-Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer. „Dennoch sind wir in der Geschäftsführung nach intensiver Analyse zu dem Schluss gekommen, in der aktuellen sportlichen Situation einen neuen Impuls setzen zu müssen, um den Klassenerhalt erreichen zu können.“

Seinen Einstand als Cheftrainer gibt Christian Eichner bereits am Mittwoch, 20.45 Uhr, im DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FC Saarbrücken. Pikant: Beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest steht mit Linksverteidiger Mario Müller der Stiefsohn von Alois Schwartz unter Vertrag.

Foto-Quelle: Karlsruher SC

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: Keke Topp sichert Schalke 04 Remis in Elversberg

SC Paderborn 07 fährt 2:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Nürnberg ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert