Startseite / Fußball / International / In Hollands 2. Liga: Neuer Job für Trainer Peter Hyballa

In Hollands 2. Liga: Neuer Job für Trainer Peter Hyballa

44-jähriger Fußball-Lehrer aus Bocholt heuert bei NAC Breda an.
Peter Hyballa (Foto) ist neuer Trainer bei NAC Breda in der zweithöchsten Spielklasse der Niederlande. Der 44-jährige Fußball-Lehrer und gebürtige Bocholter hatte erst vor einem Monat seine Tätigkeit bei DAC Dunajska Streda in der Slowakei beendet.

Früher war Hyballa im Nachwuchsbereich unter anderem für den SC Preußen Münster, Arminia Bielefeld, den VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen tätig. Weitere Stationen im Seniorenbereich waren ebenfalls Münster und Leverkusen (jeweils Co-Trainer) sowie Alemannia Aachen, Sturm Graz (Österreich) und NEC Nijmegen (Niederlande). 2010 hatte er auch einen Vertrag beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen unterschrieben. Durch die damalige Insolvenz des Traditionsvereins und den Zwangsabstieg in die NRW-Liga platzte jedoch das Engagement.

Das könnte Sie interessieren:

Leon Goretzka und Co: DFB-Team spendet 2,5 Millionen Euro

Geld soll Betroffenen bei Bewältigung der Corona-Krise helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.