Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Nach Trikotaktion jetzt freier Eintritt

ETB Schwarz-Weiß Essen: Nach Trikotaktion jetzt freier Eintritt

Alle beteiligten Schulen und Einrichtungen zum Uhlenkrug eingeladen.
Für das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr in der Oberliga Niederrhein gegen die SSVg Velbert am Sonntag, 15 Uhr, hat sich der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen eine besondere Aktion einfallen lassen. An diverse Schulen und soziale Einrichtungen hatte der Verein in einer viel beachteten Trikotaktion während der Winterpause komplette Trikotsätze, die nicht mehr benötigt wurden, verschenkt. Nun lädt der ETB auch noch alle an der Aktion beteiligten Schulen und Einrichtungen zum kostenlosen Besuch des Heimspiels gegen die SSVg. Velbert in das Uhlenkrugstadion ein.

Schon zuvor fällt das Fazit der Trikotaktion ausgesprochen positiv aus. „Ich habe von vornherein gesagt, dass diese Schätze nicht einfach in den Müll kommen dürfen“, sagt ETB-Vorstandmitglied Kai Strathmann. „Warum nicht denen etwas Gutes tun, die sowieso immer wenig haben. Dem ETB liegt seit jeher sehr viel am Nachwuchs. Ob innerhalb des Vereins oder aber auch innerhalb der Stadt: Uns ist sehr an der Förderung von Jugendlichen und Kindern gelegen. Da lag es nahe, besonders den Schülerinnen und Schülern in der Stadt Essen eine Freude zu bereiten.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert