Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen 05: Torhüter Julius Paris erhält Profivertrag

KFC Uerdingen 05: Torhüter Julius Paris erhält Profivertrag

18-Jähriger hat Drei-Jahres-Vertrag bei den Krefeldern unterschrieben.


Drittligist KFC Uerdingen 05 hat seinen U 19-Torhüter Julius Paris (Foto) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige hat einen Kontrakt über drei Jahre unterschrieben, der ab der kommenden Saison in Kraft tritt.

„Wir sind glücklich, dass ein Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat“, sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Wir sehen in Julius einen Torhüter mit einem großen Potential und freuen uns, dass er ab Sommer als Profi bei uns spielen wird.“

Julius Paris absolvierte in der aktuellen Saison bisher alle Spiele in der A-Junioren-Niederrheinliga für die U 19 des KFC und trainierte in dieser Spielzeit bereits regelmäßig bei den Profis mit. Sein Debüt im Tor der ersten Mannschaft gab er beim Pokalspiel in Budberg (7:1) im August, als er in der 75. Minute eingewechselt wurde. „Ich freue mich sehr auf diese Chance bei den Profis“, betont Paris. „Ich bin stolz, dass ich beim KFC den Sprung geschafft habe und werde alles dafür geben, das Vertrauen zurückzuzahlen.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert