Startseite / Fußball / Rödinghausen-Trainer Enrico Maaßen lobt: „Unfassbare Moral“

Rödinghausen-Trainer Enrico Maaßen lobt: „Unfassbare Moral“

Tabellenführer lässt sich auch in Unterzahl nicht aufhalten.
Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass sich Regionalliga West-Spitzenreiter SV Rödinghausen in dieser Saison auch von erheblichen Widerständen nicht aufhalten lässt, dann war der 1:0-Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte ein Musterbeispiel dafür. Selbst eine ebenso frühe wie umstrittene Rote Karte gegen Linksverteidiger Angelo Langer (18.) konnte an der Stabilität des Ligaprimus nicht rütteln.

SVR-Trainer Enrico Maaßen (Foto) reagierte sofort, brachte mit Nico Knystock einen neuen Linksverteidiger (für Mittelfeldspieler Lukas Kunze) und ordnete sein Team in einem 4-4-1-System an (statt 4-3-3). So ließen die Gastgeber trotz mehr als 70 Minuten Unterzahl so gut wie keine Torchance des Gegners zu – und nutzten selbst eine ihrer wenigen Umschaltsituationen durch Linus Meyer (73.) eiskalt aus.

„Das Team hat eine unfassbare Moral gezeigt“, geriet Maaßen im kicker– und MSPW-Gespräch ins Schwärmen: „Dieses Erlebnis ist in unserer Entwicklung ein weiterer Schritt nach vorne.“ Dennoch hofft der angehende Fußball-Lehrer, dass sich Langers Sperre in Grenzen halten wird. „Sonst sollten wir Einspruch einlegen“, so Maaßen.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert