Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Ex-Schalker Luke Hemmerich beschenkt sich selbst

3. Liga: Ex-Schalker Luke Hemmerich beschenkt sich selbst

22-Jähriger trifft an seinem Geburtstag gegen FC Ingolstadt 04.
Mit einem besonderen Präsent beschenkte sich Rechtsverteidiger Luke Hemmerich (Foto) von den Würzburger Kickers selbst. Beim 3:1-Heimsieg gegen den Aufstiegskandidaten FC Ingolstadt 04 trug sich der Außenbahnspieler an seinem 22. Geburtstag in die Torschützenliste ein. Er erzielte den Treffer zum Endstand und brachte damit den zehnten Saisonsieg für seine Mannschaft in trockene Tücher.

In der laufenden Spielzeit kam der gebürtige Essener, der in den Jugendabteilungen von Bayer 04 Leverkusen, Rot-Weiss Essen und des FC Schalke 04 ausgebildet worden war, ehe er im Seniorenbereich für den VfL Bochum, den FC Erzgebirge Aue und den FC Energie Cottbus am Ball war, in seiner ersten Saison für die Würzburger bislang zu 21 Einsätzen in der 3. Liga. Dabei markierte er drei Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Auch im Landespokal-Wettbewerb von Bayern (zwei Partien) und in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die TSG Hoffenheim (7:8 im Elfmeterschießen) war Hemmerich am Ball.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert