Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Gesundheitspartner verlängert um drei Jahre

Schalke 04: Gesundheitspartner verlängert um drei Jahre

Krankenkasse dehnt Zusammenarbeit mit Traditionsklub bis 2023 aus.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat die Kooperation mit seinem offiziellen Gesundheitspartner ausgedehnt. Die Zusammenarbeit mit einer Krankenkasse, die bereits seit 2016 besteht, ist nun um weitere drei Jahre bis 2023 verlängert worden.

Alexander Jobst, Vorstand Marketing und Kommunikation beim FC Schalke 04: „Langjährige Partnerschaften sind nicht nur für unseren Verein eine Auszeichnung, sondern zeigen auch, dass beide Unternehmen voneinander profitieren. Daher freue ich mich, dass wir in den nächsten Jahren weiter zusammenarbeiten, auch im innovativen Wachstumsmarkt Esport.“

Marc König, Marketingleiter der Krankenkasse: „Die Zusammenarbeit ermöglicht uns, insbesondere Kinder, Jugendliche und auch deren Eltern nicht nur bei den Bundesliga-Heimspielen oder bei der AOK-Family-Fun-Tour über wichtige Gesundheitsthemen zu informieren, sondern auch ‎im Bereich Esport. Mit innovativen Elementen stellen wir auch über diesen Kommunikationskanal unsere langjährige Kompetenz im Bereich der Gesundheitsförderung unter Beweis. Damit unterstreichen wir auch auf diesem Feld unsere Innovationskraft und Vorreiterrolle als größter Gesundheitsanbieter in der Region.“

Schalke 04 und die Krankenkasse arbeiten seit Jahren im Bereich Gesundheit und Prävention eng zusammen. Beide Partner engagieren sich schon lange in unterschiedlichen Projekten in der Jugend- und Familienarbeit und bündeln ihre Kräfte zielgerichtet, um Mitglieder und Fans bei den Wettbewerben und Ligaspielen sowohl der Fußballer als auch der Esportler zu einem gesunden Lebensstil mit mehr Bewegung zu motivieren.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert