25-jähriger A-Lizenz-Inhaber arbeitete zuletzt für Ligakonkurrenten SC Verl.
Till Rohen (Foto) wird in der nächsten Saison die U 19 des West-Regionalligisten SV Rödinghausen betreuen. Der 25-jährige A-Lizenz-Inhaber stand zuletzt neun Jahre beim SC Verl unter Vertrag und trainierte allein fünf Spielzeiten die U 17 des Ligakonkurrenten.
Der erfahrene Gütersloher, der abseits des Platzes Wirtschaftsmathematik in Bielefeld studiert, erhält beim SVR einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Wir haben einen für sein Alter schon sehr erfahrenen Trainer für unsere U 19 gefunden, der zuvor über viele Jahre wirklich gute Arbeit in Verl geleistet hat. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Jugendarbeit bereichern wird“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. Die U 19 des SVR spielt in der Westfalenliga und belegt derzeit den neunten Tabellenplatz.
Auch Jugendkoordinator Daniel Lichtsinn zeigt sich von seinem Nachfolger als U 19-Trainert überzeugt: „Mit Till haben wir einen aufstrebenden Trainer verpflichten können, der alle Fähigkeiten mitbringt, unsere Spieler auf den Sprung in den Herrenbereich vorzubereiten. Außerdem passt er auch menschlich hervorragend zu uns.“