Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Gerrit Kaiser bleibt bis 2022

SV Lippstadt 08: Gerrit Kaiser bleibt bis 2022

26-jähriger Mittelfeldspieler bindet sich erneut als erster Kicker länger an SVL.
Als erster Spieler des aktuellen Kaders hat Mittelfeldakteur Gerrit Kaiser (Foto) seinen auslaufenden Vertrag beim West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 über das Saisonende hinaus verlängert. Der 26-Jährige unterschrieb einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag, mit dem er sich bis zum 30. Juni 2022 an den Spielverein bindet.

Kaiser kam im Januar 2018 vom TuS Haltern an den Bruchbaum und wurde nur vier Wochen später zum ersten Spieler der Vereinsgeschichte, dessen Vertrag ohne einen Pflichtspiel-Einsatz verlängert wurde. Auch im Frühjahr 2019 war der gebürtige Hammer der erste SVL-Kicker, der seine Zusage für die Folgesaison gab. Für den 1,80 Meter großen Offensivspieler stehen trotz einer längeren Verletzungspause seitdem 59 Einsätze und zehn Tore zu Buche.

„Gerrit arbeitet Fußball und ist unglaublich ehrgeizig“, sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann. „Ich weiß, dass er sich in Lippstadt super wohlfühlt. Dass er gleich für zwei Jahre unterschrieben hat, ist der Beweis dafür. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm langfristig planen können.“

Auch Lippstadts Trainer Felix Bechtold freut sich, dass er Kaiser weiterhin zu seinem Kader zählen darf: „Gerrit kenne ich schon sehr lange. Er steht für Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld. Es macht Tag für Tag riesigen Spaß mit ihm, da er absolut professionell arbeitet und eine ausgezeichnete Einstellung mitbringt.“

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert