Startseite / Fußball / Gladbach U 23: Kein neuer Vertrag für Trainer Arie van Lent

Gladbach U 23: Kein neuer Vertrag für Trainer Arie van Lent

Ex-Stürmer war seit September 2015 für zweite Mannschaft verantwortlich.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit U 23-Trainer Arie van Lent (Foto) nicht verlängern. Der ehemalige Torjäger der „Fohle“n war sieben Jahre lang als Trainer im Nachwuchsbereich tätig. Erst trainierte er die U 19, seit September 2015 ist er für die U 23 der Borussia verantwortlich.

„Uns ist diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen, weil Arie als Mensch und Teamplayer herausragend ist und wir eine sehr erfolgreiche Zeit mit ihm hatten“, so Roland Virkus, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums bei Borussia Mönchengladbach. „Wir sind aber am Ende zu der Entscheidung gekommen, dass wir nach sieben Jahren einen neuen Reiz für die Mannschaft setzen wollen und ab der nächsten Saison mit einem anderen Trainer für die U 23 arbeiten möchten.“

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert