Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08 bindet Leistungsträger und Ex-Essener Lucas Arenz

SV Lippstadt 08 bindet Leistungsträger und Ex-Essener Lucas Arenz

26-jähriger Offensivspieler hat seinen Vertrag bis 30. Juni 2021 verlängert.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat sich auch für die kommende Saison die Dienste von Mittelfeldspieler Lucas Arenz (Foto) gesichert. Der 26-Jährige, der bei Rot-Weiss Essen fußballerisch ausgebildet wurde und dort auch den Sprung in den Seniorenbereich geschafft hatte, unterschrieb in Lippstadt einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Arenz kam im Sommer von Westfalia Rhynern nach Lippstadt und stand in dieser Saison in 19 der 20 Regionalliga-Spiele in der Startelf. Nur eine Partie verpasste der gebürtige Hammer wegen einer Mittelohrentzündung.

„Es ist großartig, dass sich ein gestandener Spieler wie Lucas so frühzeitig zum SVL bekennt. Er ist auf und neben dem Platz ein Spieler, an dem sich eine junge Mannschaft orientieren kann“, sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann. Trainer Felix Bechtold fügt hinzu: „Lucas setzt mit seiner Unterschrift ein klares Zeichen.“

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Nationalspieler Jonas Hector gegen starke Konkurrenz

29-Jähriger von der ARD-Sportschau für „Tor des Monats“ nominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.