Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Simon Engelmann weiter in Torlaune

SV Rödinghausen: Simon Engelmann weiter in Torlaune

Angreifer des Spitzenreiters erzielt seine Saisontreffer 24 und 25.
In der Regionalliga West ist Spitzenreiter SV Rödinghausen weiterhin nicht zu stoppen. Der 5:1 (1:0)-Heimerfolg am 27. Spieltag gegen den Liganeuling TuS Haltern war für die Ostwestfalen bereits das zwölfte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Vertrauen konnte die Mannschaft von SVR-Trainer Enrico Maaßen dabei einmal mehr auf Angreifer Simon Engelmann (Foto/43./66.), der sich zweimal in die Torschützenliste eintrug. Für den 30 Jahre alten Torjäger waren es in der laufenden Spielzeit bei 24 Einsätzen bereits die Saisontreffer 24 und 25. Verfolger Zlatko Janjic vom SC Verl hat als erster Verfolger in der West-Staffel 15 Tore auf dem Konto. Auch im Rennen um die bundesweite „Torjägerkanone für alle“ in der 4. Liga hat Engelmann jetzt schon sechs Treffer Vorsprung vor André Becker vom FC Astoria Walldorf aus der Regionalliga Südwest.

Neben Simon Engelmann trafen Haktab Omar Traore (51.), Franz Pfanne (62.) und Angelo Langer (78.) für den vor eigenem Publikum weiter unbesiegten SVR. Auf Seiten der Gäste markierte Arda Nebi (74.) den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1.

SC Verl erster Anwärter auf Aufstiegsspiele

Weil der SV Rödinghausen keine Unterlagen für die Zulassung zur 3. Liga einreichen wird, hat aktuell der zweitplatzierte SC Verl die besten Chancen auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen den Meister der Regionalliga Nordost. Die von Guerino Capretti trainierten Verler setzten sich bei U 23 von Borussia Mönchengladbach 3:1 (2:0) durch.

Bereits im ersten Durchgang hatte der SCV durch seine beiden Torgaranten Zlatko Janjic (9.) und Aygün Yildirim (28.) für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dank des nur wenige Sekunden zuvor eingewechselten Christian Theoharous (61.) zwar noch einmal heran. Allerdings sorgte erneut Janjic (76.) mit seinem zweiten Treffer für den Endstand und damit den 16. Saisonsieg der Verler. Die Gladbacher konnten nur eine ihrer sieben zurückliegenden Begegnungen für sich entscheiden.

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert