Startseite / Fußball / 3. Liga / Dritte Niederlage in Folge: MSV Duisburg kann sich nicht absetzen

Dritte Niederlage in Folge: MSV Duisburg kann sich nicht absetzen

Viktoria Köln klettert nach Erfolg in Ingolstadt auf Nichtabstiegsplatz.
Drittligist MSV Duisburg hat es erneut verpasst, seine Ausgangsposition im Aufstiegsrennen zu verbessern. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht (Foto) unterlag am 26. Spieltag beim SV Meppen 0:1 und führt damit weiterhin punktgleich mit der SpVgg Unterhaching die Tabelle an.

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz (SV Waldhof Mannheim) beträgt einen Zähler. Der erste Nichtaufstiegsplatz, den nun der SV Meppen belegt, ist nach der dritten Niederlage in Serie der „Zebras“ nur noch drei Punkte entfernt. Für Meppen trug sich Luka Tankulic, bis Januar 2018 noch für die Sportfreunde Lotte am Ball, vor 10.748 Zuschauern in die Torschützenliste ein.

Dem FC Viktoria Köln ist mit dem 1:0 beim Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt 04 ein wichtiger Dreier im Rennen um den Klassenverbleib gelungen. Den Treffer für das Team von Viktoria-Trainer Pavel Dotchev erzielte Steven Lewerenz. Für den Winter-Zugang vom belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton war es das vierte Tor beim sechsten Einsatz.

Durch den zweiten Dreier hintereinander haben die Kölner die Abstiegszone verlassen. Der Vorsprung auf den Chemnitzer FC beträgt aber nur einen Punkt.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert