Startseite / Fußball / FC Wegberg-Beeck trauert um Vereinspatron Günter Stroinski

FC Wegberg-Beeck trauert um Vereinspatron Günter Stroinski

1. Vorsitzender erlag im Alter von 67 Jahren einem Krebsleiden.


Der FC Wegberg-Beeck aus der Mittelrheinliga trauert um seinen langjährigen 1. Vorsitzenden Günter Stroinski (Foto), der im Alter von 67 Jahren verstorben ist. Stroinski wuchs in Neuss-Gnadenthal auf und zog 1986 in den Wegberger Stadtteil Beeck. Fortan besuchte er die Heimspiele des damals noch als SC Beeck firmierenden Klubs. Drei Jahre später trat er in den damals neu gegründeten Förderkreis des Vereins ein. Seine Liebe zum Fußball sollte ihn in den kommenden 30 Jahren zum „Mr. FC Wegberg-Beeck“ machen.

Der positiv verrückte Unternehmer war maßgeblich an der Entwicklung des Klubs seit Anfang der 90-iger Jahre beteiligt. Vom Aufstieg in die Bezirksliga bis hin zum zweimaligen Erreichen der Regionalliga, der vierthöchsten Spielklasse im deutschen Fußball und das Erreichen der Hauptrunde des DFB-Pokals 2008, all das fiel in die Zeit seines Wirkens. Mit der Eröffnung des vereinseigenen Waldstadions im Sommer 1998 erfüllte er sich außerdem einen Traum.

Günter Stroinski hat den Klub in den drei Jahrzehnten seines Wirkens geprägt und ihm seinen Stempel aufgedrückt. Nur logisch, dass er seit 2009 als Vorsitzender den Verein führte. Ihm lag dabei nicht nur die erste Mannschaft am Herzen, sondern – und das in besonderer Weise – auch der Jugendfußball. Stroinski war, wann immer es seine Zeit zuließ, bei den Jugendspielen als Zuschauer dabei.

Das könnte Sie interessieren:

Landesliga: FC Kray bindet zwei Talente aus eigener Jugend

Estevan Rascho und Edmond Kadrijaj gehören schon zum Kader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert