Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben GE: Erwin und Robbin Bot siegen jeweils zweimal

Traben GE: Erwin und Robbin Bot siegen jeweils zweimal

Niederländer glänzen und landen auch Doppelsieg am Nienhausen Busch.
Die Brüder Erwin Bot (Foto/NL) und Robbin Bot, der inzwischen in Willich beheimatet ist, sorgten bei der Rennveranstaltung am Sonntag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen für Furore. Beide gewannen jeweils zwei Rennen. Einmal gab es sogar einen (erwarteten) Doppelsieg, als Robbin Bot mit Jenna Transs R (17:10) vor Bruder Erwin mit Racing in Time (21:10) triumphierte.

In der „März-Meile“, sportlichen Höhepunkt am Nienhausen Busch, hatte dann aber Erwin Bot mit dem 24:10-Mitfavoriten Great Gatsby As das bessere Ende für sich, verwies allerdings erst nach Kampf mit einem kurzen Kopf seinen Landsmann Henk Grift mit Antoine du Bourg (181:10) auf Platz zwei. Dritter wurde Ex-Champion Roland Hülskath (Krefeld) mit Everest Vedaquais (19:10).

Bei den insgesamt neun Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter einen Wettumsatz von 93.446 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 10.382 Euro pro Rennen. Auf der Bahn selbst wurden 26.372 Euro (Schnitt 2.930 Euro) gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Hamburg: Nimczyk siegt mit 117:10-Außenseiterin

Lady Gracia Heldia gewinnt Hauptrennen um 8.000 Euro mit kurzem Kopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert